Siebdruckkalender 2024

Gleich nach der Fotoausstellung schließt sich die letzte Veranstaltung im kunstFleck in diesem Jahr an. Und die verweist inhaltlich und programmatisch auf den Beginn dieses kunstFleck-Jahres. Hier begannen wir im Januar mit dem Thomasburger Siebdruckkalender 2023, um anschließend über die tolle Ausstellung des Leipziger „Druck-Pabstes“ Patrick Fauck zu aktivierenden Druckworkshops mit Angelika Wolff-Wegner nun wieder bei den Thomasburger Siebdruckkünstlern anzukommen. Also ein echtes „Druck-Jahr“ im positiven Sinne, denn negativer Druck ist wohl genug in der Welt. Den können wir leider nicht umfassend lindern oder gar ganz beseitigen, wir können aber für positive Momente sorgen, zum Beispiel:

Zum 31. Mal erscheint der Grafikkalender aus der Werkstatt für künstlerischen Siebdruck Thomasburg. Vorgestellt und besprochen werden die Original-Siebdrucke von zwölf verschiedenen Künstlern und Künstlerinnen. Sich wundern und Fragen stellen ist erlaubt !

• Sonntag, 10.12.2023 um 16.00    Vorstellung „Siebdruckkalender 2024“
    mit Jutta Brüning und Rudolf Ludewig und mit einer Einführung durch Thomas Klockmann, dem Schöpfer des Dezemberblattes. Er wird uns als altgedientes Mitglied des Kalenderteams mit eigener Siebdruckwerkstatt und viel praktischen Erfahrung und Expertise ein besonders guter Ansprechpartner für die diesjährigen Ergebnisse sein.
  • kunstFleck, Lüneburger Straße 14, 21368 Dahlenburg.
  • Eintritt: frei, die Kalender-Ausstellung dauert vom 10.12.2023 bis 13.01.2024
Es folgt fast auf dem Fuße das Angebot der Teilnahme an einer Pop-Up Druckstation, in der allen Teilnehmern unter fachkundigster Anleitung durch die „Thomasburger Kalendermacher“ eine kreative Auseinandersetzung mit dem Siebdruck ermöglicht wird.
  • Freitag, 15.12.2023 um 16:00    Siebdruck-Workshop im kunstFleck
    Begleitet und angeleitet von Jutta Brüning und Rudolf Ludewig
  • kunstFleck, Lüneburger Straße 14, 21368 Dahlenburg.
  • Kursbeitrag: 30,00 € (Mitglieder: 20,00 €), Material wird gestellt
  • Anmeldung erforderlich: Per Mail an siebdruck@kunstfleck.de oder ludewig-bruening@t-online.de

Es gibt keine festen Öffnungszeiten. Wer Interesse hat, kann einen Besuch im Rahmen unseres Angebotes Kunst auf Verlangen auch direkt bei uns anmelden. Wir öffnen dann exklusiv für Sie die Räume und stehen auch für Fragen zur Verfügung.

Wie das geht ?

Wählen Sie 0176 – 85 94 88 26 oder senden eine Mail an besuch@kunstfleck.de. Wir melden uns dann bei Ihnen und finden gemeinsam Ihren individuellen Termin.

Kategorisiert in Allgemein